. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

02.10.2011 Martin Neubauer wurde Vize-Meister beim ADAC SE-Cup in Braunschweig

Marius Rauhut belegte in seiner Altersklasse den 8. Platz

Pressemeldung Ute Schobeß / 2.10.2011

Braunschweig/Rinteln

Am vergangenen Sonntag wurde Martin Neubauer von der Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln im ADAC (SFG) in Braunschweig Vize-Meister beim ADAC Slalom-Einsteiger Cup in seiner Jahrgangsklasse B (1988-1992). Somit qualifizierte sich Neubauer für den am 15. Oktober in Schlüsselfeld stattfindenden ADAC Bundesendlauf, Slalom Youngster Cup 2011.

Neubauer, der im ersten Jahr SE-Cup fährt, nutzt diese Serie als Einstieg in den Motorsport, die der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Jugendlichen ab dem vollendeten 16. Lebensjahr unter moderaten finanziellen Möglichkeiten bietet. Gefahren wird auf 75 PS-Fahrzeugen mit 1.400 ccm-Motoren vom Typ Citroen Saxo, die der ADAC stellt.

Marius Rauhut, ebenfalls von der SFG Rinteln, konnte beim SE-Cup in Braunschweig den 8. Platz in seiner Altersklasse A (1993-1995) belegen.

Die SFG ist stolz auf ihre viel versprechenden Nachwuchsfahrer und drückt Neubauer für den Bundesendlauf die Daumen.