. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

05.10.2011 Meisterschaft im Kart-Slalom

DEWEZET / 5.10.2011

Rinteln

(who) Die Sportfahrergemeinschaft Rinteln e.V. (SfG) im ADAC ist auf ihre Bewerbung hin mit der Durchführung der Deutschen Kart-Slalom-Meisterschaft (DKSM) beauftragt worden.

Zum ersten Mal überhaupt ist die bundesweit einmalige Veranstaltung nach Niedersachsen vergeben worden. Der Jugendleiter der SfG, Erhard Steker, geht davon aus, dass etwa 700 Gäste, davon 150 Kinder als Teilnehmer, nach Rinteln kommen werden. Bei den Wertungsläufen am 15. und 16. Oktober gehen in fünf Klassen jeweils 30 junge Kart-Piloten auf den Parcours am Weseranger, der durch Pylonen zur Hindernisstrecke wird.

Zu den Wettbewerben (Samstag von 7.30 bis 18 Uhr sowie Sonntag von 7.45 bis 15.45 Uhr) sind Zuschauer willkommen. Zur Siegerehrung am Sonntagnachmittag im Brückentorsaal wird Minister Schünemann erwartet.