. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

08.10.2011 Drei Rintelner Schüler beim Landes-Fahrradturnier in Hannover

Internetmeldung Peter Buschmeier / 8.10.2011

Rinteln/Hannover

Wie in jedem Jahr, führte die Sportfahrergemeinschaft Rinteln im ADAC (SFG) wieder mehrere Fahrradturniere an Grundschulen in Rinteln als Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr durch. Es galt normale Situationen, auf einem dem Straßenverkehr nachempfundenen Parcours, möglichst fehlerfrei zu durchfahren.

Immerhin gelang das von den mehreren hundert teilnehmenden Grundschülern auch drei Kindern aus Rinteln so gut, dass sie sich über ein Zwischenturnier in Burgdorf für das Landesturnier des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt in Hannover qualifizieren konnten.

Anfang Oktober fuhr SFG-Vorsitzender Peter Buschmeier als Betreuer mit Luis Baake, Sophia Berlitz, Jan Luca Baake und den Eltern der Kinder nach Hannover, um mit etwa 150 anderen Kindern in drei Altersklassen den sicheren Umgang mit dem Fahrrad unter Beweis zu stellen. Alle gaben ihr Bestes, aber eine gewisse Nervosität war doch vorhanden.

Die drei Teilnehmer der SFG belegten in ihren Altersklassen Plätze im Mittelfeld. Es reichte also leider für keinen der Drei für die Teilnahme am Bundesendlauf in Saarbrücken. Immerhin: allein beim Landesturnier in Hannover dabei gewesen zu sein, war schon ein schöner Erfolg für die drei Rintelner Schüler.