. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

10.07.2011 SFG besucht 1. Rintelner FirmenSongContest 2011

Kleine Radtour der Sportfahrer zur Geburtstagsparty "Der RINTELNER"

Der Rintelner / Juni 2011

Rinteln

Sportfahrer radeln zum 1. Rintelner FirmenSongContest und das Clublokal "Waldgasthaus Homberg" nimmt an der Ausscheidung teil!

Programmankündigung im RINTELNER
Los geht es um 14.00 Uhr. Die Rio-Band startet zu ihrer ersten Runde mit den Top 40 Hits und den beliebtesten Titeln aus Rock-, Pop- und Schlagermusik und der exklusiven Neuvorstellung des neuen Sommerhits von DJ Björn. Dazu serviert das Team vom Biergarten am Weseranger kühle Getränke und rustikale Spezialitäten vom Holzkohlegrill. Während die Besucher es sich richtig gut gehen lassen und vielleicht schon ein Tänzchen auf das (Kies-)Parkett legen, steigt die Aufregung bei den Kandidaten des 1. Rintelner FirmenSongContests vermutlich bis ins Unermessliche.

Denn ab 15.00 Uhr beginnt ihre große Show! Die ersten vier Teilnehmer präsentieren ihren FirmenSong mit selbst verfasstem Text und stellen sich dem Urteil der Jury. Nach einer weiteren Einlage der Rio-Band treten die nächsten vier Kandidaten auf die Bühne.

Gegen 18.00 Uhr schließlich wird der Gewinner des Publikumsentscheides bekannt gegeben und erhält den Siegerpokal.

1. Rintelner FirmenSongContest 2011
Insgesamt acht Kandidaten-Firmen lüften ihre wohl gehüteten Geheimnisse zum Auftritt erst vor den aufmerksamen Augen und Ohren der Jury und des Publikums. In welcher Besetzung genau sie auftreten, ist selbst uns nicht bekannt. Ebenfalls eine große Überraschung wird ihre Titelauswahl sein. Haben sie ihren Firmensong gänzlich selbst komponiert, oder singen sie zum Playback? Wir wissen nur, dass sie alles geben werden, um Sie und die Jury von ihren Qualitäten als Entertainer zu überzeugen.

Die Kandidaten
Bistro Cho’s
Ob die beiden Mädels vom Cho’s auf der Bühne genauso entspannt sind wie in ihrem Bistro, egal wie sehr der Laden brummt? Volles Haus im Bistro Cho’s kann die Beiden jedenfalls nicht aus dem Konzept bringen. Haben sie auch das passende Konzept für den Song Contest?

dvb-consult
„Jardin ouvert“- Veranstalter Dietrich von Blomberg aus der Orangerie in Exten hat uns schon erste Details verraten: Er kommt mit Jazzy aus Engern, einem richtigen Schlagersternchen, auf die Bühne. Als Kapitän brummt er zwar mehr, als dass er singt, aber mit Jazzy soll sich das ganz großartig anhören und außerdem gilt: Wer ein Schiff steuern kann, der geht wohl auch auf einer Bühne nicht unter. Ahoi!

Carlos – Der Eventkoch
Carlos Contreras zaubert bei seinen beliebten Kochevents traumhaft leckere Speisen der hispanischen Küche und lässt südamerikanische Lieder dazu erklingen. Wir dürfen gespannt sein, wie er, in seiner Küche konkurrenzlos, die anderen Kandidaten in der Gunst der Zuhörer hinter sich lassen will.

Fleischerei Rauch
Der Chef der Rintelner Traditionsfl eischerei war der irrigen Meinung, mit dem Vereinslied
seines Lieblingsvereins Hannover 96 antreten zu können. Dieser Zahn wurde ihm an seinem Bratwurststand jedoch sofort gezogen. Nun bleibt abzuwarten, ob er vom Entertainment annähernd genauso viel versteht, wie von der Herstellung hochwertiger Fleisch- und
Wurstwaren.

Glas-Schatzl
Schaffen es die Glasfachleute der renommierten Glaserei Schatzl, die Funken der Begeisterung von der Bühne auf das Publikum überspringen zu lassen? Oder wird das Urteil der Zuschauer hart wie Panzerglas sein? Gespannt darf man sein, ob der Musiker Ingo Schatzl von der Band Schwarz-Rot-Gold dabei ist und den Firmensong auf die vorderen Plätze hieven kann.

Optik Bertram
Mal „sehen“, ob die Spezialisten für Optik mit ihrer musikalischen Darbietung nicht auch die Ohren des Publikums begeistern werden! Die Brillenfachleute werden jedenfalls alles daran setzen, die Töne ihres Firmensongs genauso perfekt zu treffen, wie die Sehhilfen für ihre Kunden.

Rechtsanwälte
Frühmark & Vogt
Bei allem, was Recht ist: Beim Song Contest wird nicht mit Paragraphen gepunktet! Aber ganz sicher werden die Herren Rechtsanwälte der Rintelner Anwaltskanzlei alles geben, die Herzen des Publikums mit ihrem musikalischen Plädoyer zu gewinnen.

Waldgasthaus Homberg
Das angesehene Waldgasthaus
Homberg beherrscht unbestritten die Kunst, die Gaumen ihrer Gäste zu verwöhnen. Man darf gespannt auf das musikalische Rezept sein, mit dem die Gastronomen aus Strücken statt der Gaumen diesmal die Ohren der Zuhörer betören werden!