. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

14.03.2014 Erhard Steker neuer Vorsitzender der SFG

Vorstand "verschlankt" sich

Internetmeldung Ute Schobeß / 14.3.2014

Rinteln

Fast 30 SFG-Mitglieder konnte der stellvertretende Vorsitzende Ingo Westenberger anlässlich der Jahreshauptversammlung der Sportfahrer im Waldgasthaus Homberg begrüßen. Schon durch die Einladung informiert, wussten die Mitglieder, dass auf der Tagesordnung auch eine Satzungsänderung stand, mit der sich der Vorstand selbst ein wenig „verschlanken“ wollte.

„Es wird immer schwieriger die Vorstandsposten zu besetzten“ so Ingo Westenberger, der als 2. Vorsitzender schon eine ganze Zeit den Platz des Vorsitzenden mit ausfüllt. Darüber habe sich der Vorstand Gedanken gemacht und sei zu dem Ergebnis gekommen, den Vorstand insgesamt auf das gesetzlich Notwendige zu beschränken. Alle anderen Belange des Vereins sollen wechselweise von den Mitgliedern unterstützt werden und somit die Arbeit auf mehr Schultern verlagert werden. Als Vorstandsposten verbleiben weiterhin, das Amt das 1. Vorsitzenden, des 2. Vorsitzenden und des Schatzmeisters.

So gestaltete sich die derzeit vakante Nachwahl des Vereinsvorsitzenden ohne Probleme. Der im Vorwege natürlich bereits gefragte bisherige Jugendleiter, Erhard Steker, wurde als neuer Vorsitzender vorgeschlagen und nahm das Amt gerne an.

1. Vorsitzender Erhard Steker
2. Vorsitzender Ingo Westenberger
Schatzmeister Fabian Krückeberg