. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

15.10.2011 Scirocco R-Cup Sieger Kris Heidorn kommt nach Rinteln

Morgen bei der Deutschen Kart-Slalom Meisterschaft

Schaumburger Wochenblatt / 15.10.2011

Rinteln

(km) Ein weiteres Highlight hat die Rintelner Sportfahrergemeinschaft im ADAC anlässlich der Deutschen Kart-Slalom Meisterschaft angekündigt, die an diesem Wochenende auf dem Weseranger stattfindet.

Kris Heidorn, der letztjährige Sieger des VW Scirocco R-Cups kommt am morgigen Sonntag an die Weser. Mit sechs saß er zum ersten Mal im Kart und infizierte sich dabei scheinbar mit dem Motorsportvirus: "Kris Heidorn ist für die SFG kein Unbekannter", stellte SFG-Jugendleiter Erhard Steker fest, der schon so manche Kart-Slalom-Veranstaltung organisiert hat.

Heidorn, der 1996 mit dem Motorsport begann, startete – wie so viele andere Racer – im Kartsport. Auch am Weseranger sei der heute 22-jährige Wunstorfer schon beim Slalom angetreten und einmal sogar Gesamtsieger geworden. Im vergangenen Jahr hat sich der Volkswagen-Junior dann als erster Champion des Scirocco R-Cup mit reinem Bio-Erdgas in die Geschichtsbücher des Motorsports eingeschrieben. Sein Rennwagen, der beim saubersten Markenpokal der Welt im Rahmenprogramm der DTM am Start steht, leistet bis zu 275 PS. Heidorn kommt Sonntagmittag zur Meisterschaft und wird auch eine Autogrammstunde geben.