. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

16.04.2014 Gleich zwei Plätze auf dem Podium zum Abschluss des Touristikjahres

Rintelner Sportfahrer erfolgreich auf Entdeckertour in Celle / Gute Mannschaftswertung

Schaumburger Wochenblatt / 16.4.2014

Rinteln

(km) Die Sportfahrer Gemeinschaft Rinteln e.V. im ADAC hat die Touristiksaison 2013 erfolgreich abgeschlossen. Bei der Schlussveranstaltung der ADAC-Entdeckertouren in Celle (Thema: Auf den Spuren historischer Prominenz) waren am vergangenen Wochenende sieben Mitglieder der SFG mit von der Partie.

Am Vormittag wurden in spannenden Quizrunden, bestehend aus Fragen, Bildern und Silbenrätsel die sechs Endrundenteilnehmer für die Nachmittagsveranstaltung und die besten Mannschaften ermittelt. Dabei gelang es Angelika Möller und Erhard Steker als 4. und 3. der Vorrunde, das Finale zu erreichen.

Am Nachmittag wurde dann vor Hunderten von Zuschauern der Meister des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt im Heimatwettbewerb 2013 in weiteren Quiz- und Bilderrunden ermittelt. Sieger wurde zum wiederholten Male Herbert Horn aus Springe. Die beiden Endrundenteilnehmer der SFG Rinteln belegten am Ende die Plätze zwei (Erhard Steker) und fünf (Angelika Möller) - ein Erfolg, mit dem eigentlich niemand bei der SFG wirklich gerechnet hatte. Ergänzt wurde das gute Ergebnis zudem noch mit dem dritten Platz in der Mannschaftswertung.

Nach dem tollen Abschluss des Touristikjahres 2013 freut sich die SFG-Touristiktruppe nun auf die Entdeckertour 2014, die unter dem Motto "Damals wars" steht. Ziele von Harz bis Heide und auch in der Nähe stehen auf dem Programm, und Fragen zu den Zielpunkten warten auf ihre Beantwortung. Weitere Informationen gibt es auf der Internet-Seite www.sfg-rinteln.de.