. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

20.07.2011 Kart-Fahren bei der SFG

Schaumburger Wochenblatt / 20.7.2011

Rinteln

(km) Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln im ADAC wieder an der Ferienspaßaktion der Stadt Rinteln - und das bereits zum 16. Mal in Folge. Auf dem Gelände der ehemaligen Firma Braas an der Braasstraße geht es beim Kart-Rennen am Samstag, dem 30. Juli, wieder buchstäblich rund.

Besonders geeignet ist die Veranstaltung für Anfänger: Auch wer noch nie in einem Kart gesessen hat, kann auf dem Parcours seine ersten Runden drehen. Wie Gaspedal und Bremse bedient werden, wird den Teilnehmern von den Spezialisten von der SFG zuvor erklärt. Für die Besten gibt es am Ende wieder Urkunden und Pokale, aber auch auf die Teilnehmer auf den hinteren Rängen wartet noch ein kleiner Trostpreis.

Die Veranstaltung unter der Leitung von Erhard Steker beginnt um zehn Uhr und dauert bis etwa 16 Uhr. Die Teilnehmer sollten festes Schuhwerk, eine lange Hose und ein langärmeliges Oberteil anhaben. Die Organisatoren bitten um rechtzeitige Anmeldung. Die Gebühr beträgt fünf Euro.