. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

22.07.2017 Ferienspaßaktion der SFG

Teilnehmerzahl zum Vorjahr rasant angestiegen

Internetmeldung / 22. Juli 2017

Rinteln

Am 22. Juli 2017 fand im Gewerbegebiet Rinteln Süd der diesjährige SFG Rinteln Jugend-Kart Slalom zum Ferienspaß der Stadt Rinteln, bei zumeist sehr sonnigem Wetter statt. Hierbei haben 44 Kinder und Jugendliche, auf drei Teilnehmergruppen verteilt, mit SFG-Trainerunterstützung erste „Fahrversuche“ in einem Jugend-Kart, also einem Motorsportgerät unternommen.

Vor dem Befahren des Slalomparcours wurden durch die Betreuer und Trainer der Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln e.V. im ADAC (SFG) zunächst die Bedienungs- und Funktionsweise eines Jugend-Karts erläutert sowie die Sicherheitsbelange und der Ablauf des kleinen „sportlichen Wettbewerbs“ besprochen. Nach der Parcoursbesichtigung wurden die Teilnehmer ins Kart gesetzt und durften jeweils eine Trainings- und zwei Wertungsrunden fahren. Nach Beendigung der jeweiligen Klasse erfolgte die Auswertung der Ergebnisse und für alle drei Teilnehmergruppen gab es eine separate kleine Siegerehrung mit allem Drum und Dran, allerdings mit „Mineralwasser“ statt Sekt.

Neben den Siegerpokalen und dem Platz auf dem Treppchen für die ersten drei gab es Urkunden und kleinere Präsente für alle.

Die Ergebnisse und Bilder zum Ferienspaß sind auf der Internet-Seite www.SFG-Rinteln.de im Downloadbereich und unter der Rubrik „Fotos“ zu finden.

Die Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Dazu gehören neben den Kinder und Jugendlichen die mit Eifer teilnahmen, auch das Team der Stadtjugendpflege Rinteln, die Eigentümer des Veranstaltungsgeländes sowie alle anderen Unterstützer und die fleißigen SFG-Helfer. Vielen Dank !