. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

23.05.2012 Beim Autocross auf dem Extertalring

Gnädiger Wettergott beschert tolles Wochenende

Internetmeldung Andreas Lange / 23.5.2012e

Extertal

Von Andreas Lange
Nach drei Jahren mit viel Regen war der Wettergott dieses Jahr gnädig mit uns und bescherte uns ein supergeiles Wochenende. Ich selber konnte Samstag im Cuplauf der Supertourenwagen den 2. Platz belegen - geschlagen von einem Mitsubishi Lancer Evo mit 530 PS und fast 600 nm Drehmoment.

Daria hat den zweiten Platz von 18 Startern gemacht und kommt so langsam mit der Zitrone klar (Citroen Ax Sport).

In den drei Läufen am Sonntag konnte ich den ersten Platz herausfahren und Daria auch wieder den zweiten Platz in der Jugendklasse. Leider hatte das Wochenende einen nicht so schönen Ausgang. Daria wurde im Kampf um den Wanderpokal auf Platz drei liegend (erste Runde) von einem anderen Fahrer aufs Dach gelegt. Auch das ist leider Motorsport. Aber wir kriegen den kleinen Citroen wieder hin.

Mein Auto hat das Wochenende ohne Schäden überstanden. Einige Videos sind bei You tube unter Autocross Extertal 2012 eingestellt. Hoffe es werden noch ein paar mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=S80sd397Jdo

Wünsche allen SFG Fahrern eine gute Saison 2012. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Rennplatz. Das nächste Rennen findet in Sachsenberg (Sauerland) statt. (16./17.6.2012)

Gruß von Petzi, Daria und Drolle.