. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

24.06.2015 SFG führt Fahrradturniere an der Grundschule Nord durch

Dritt- und Viertklässler sind mit großem Eifer dabei

Internetmeldung / 24.6.201

Rinteln

Unter Leitung von Christina Neubauer (Sportfahrer-Gemeinschaft Rinteln im ADAC) wurden heute an der Grundschule Nord die Fahrradturniere durchgeführt, bei denen die Schülerinnen und Schüler wieder einen eng angelegten Parcours bewältigen mussten.

"Die Anforderungen im Straßenverkehr sind groß, Gefahren müssen rechtzeitig erkannt und vor allem eingeschätzt werden", so Christina Neubauer, die diese ehrenamtliche Tätigkeit schon seit vielen Jahren an Rintelner Schulen ausübt. Der Nachwuchs erlangt damit mehr Sicherheit auf dem Fahrrad wie auch im Straßenverkehr und lernt Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Ein sinnvoller Beitrag, der natürlich auch im Elternhaus Fortsetzung finden sollte, findet Schulleiter Horst Ahlswede.

Den Besten winkt zudem eine weitere Qualifikation zu den Bezirks- oder Landesmeisterschaften.

Alle Teilnehmer waren mit Aufmerksamkeit und Eifer dabei und auch der Spaß an der Sache kam nicht zu kurz. Dem fleißigen Helfer-Team der SFG sagt Christina hier ganz herzlichen Dank, da die zeitaufwändigen Turniere, die ausschließlich vormittags stattfinden, ohne ehrenamtliche Unterstützung kaum durchführbar wären.