. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

26.03.2013 SFG erfolgreich in der Touristik-Spur

Schlussveranstaltung am 24. März 2013 in Celle

Internetmeldung Erhard Steker /  26.3.2013

Rinteln/Celle

Die Touristik-Abteilung der Sportfahrer Gemeinschaft Rinteln e. V. im ADAC hat bei der diesjährigen Schlussveranstaltung am 24. März 2013 in Celle wieder einmal sehr erfolgreich abgeschnitten und mit Angelika Möller aus Todenmann sogar den Vize-Niedersachsenmeister in der Touristik gestellt.

Annähernd 400 Personen hatten sich im vergangenen Jahr an den Entdeckertouren2012 des ADAC in Niedersachsen beteiligt und diverse touristische Ziele unter dem Motto „Unser Dorf hat Zukunft“ aufgesucht. Dabei waren vor Ort zum Teil recht knifflige Aufgaben zu lösen. Es waren unter anderem so markante Ziele wie der Mittelpunkt Niedersachsens sowie die Kreuzsteine von Bühren oder aber die Sittenser-Wassermühle anzufahren. Also wirklich nur etwas für Spezialisten.

Am vergangenen Sonntagvormittag dann wurden aus rund 40 gemeldeten Teilnehmern in mehreren Quizrunden bestehend aus „Fotos, Fragenkatalog und Silbenrätsel“ die 6 Endrundenteilnehmer für die Nachmittagsveranstaltung, die mit über 350 Gästen recht gut besucht war, ermittelt. Darunter auch Angelika Möller. Diese trat dann gegen fünf männliche Konkurrenten in drei weiteren Quizrunden zum „touristischen Wettstreit“ an. Am Ende Erreichte Sie einen wirklich ausgezeichneten zweiten Platz und musste sich nur knapp dem „Seriensieger“ Herbert Horn aus Springe geschlagen geben. Die Sportfahrer Gemeinschaft Rinteln gratuliert Angelika und auch Herrn Horn recht herzlich zu diesem Erfolg.

Aber auch in der Mannschaftswertung konnte die Sportfahrer Gemeinschaft Rinteln e. V. im ADAC mit einem 5. Und 6. Platz glänzen. Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass erstmals in der Historie dieses Wettbewerbs durch die SFG Rinteln eine reine Damenmannschaft an den Start gegangen ist.

Einzelphotos
Herbert Horn (Sieger)
Angelika Möller (2.)
Jean-Michael Robert (ADAC Vorstand Touristik)
Mannschaften

SFG I (5.) Heidi Borutta
Angelika Möller
Carolin Steker
Ramona Steker

SFG II (6.) Jörg Meier
Uwe Möller
Erhard Steker