. .

SFG auch auf Facebook

Link zu unserer Seite auf Facebook

 Unser Unterstützer:

Logo

Link zur Internetseite der Depping Unternehmensgruppe

16.02.2016 ADAC Bundesendlauf Kartslalom 2016 in Hannover!

BEBA Slalom Runner, Wet Runner und Intermediate Runner die Reifen für die Finals 2016!

BEBA News Kart Slalom / 16.2.2016

Rinteln/Hannover

Nun ist es amtlich und die Überraschung ist perfekt. Hannover ist der Austragungsort des ADAC Bundesendlaufs im Jugendkart Slalom 2016 ! Erhard Steker der Cheforganisator des ADAC Niedersachsen-Sachsen Anhalt gab heute in den Abendstunden die finale Entscheidung bekannt.

Lange Verhandlungen mit der Autostadt und dem VfL Wolfsburg haben letztendlich nicht zum Ziel geführt. Der Backup Austragungsort Hannover Messegelände erhielt den Zuschlag. Gerade noch rechtzeitig vor Saisonbeginn steht damit jetzt der Termin: 07. bis 10. Oktober 2016 und der Austragungsort fest. Erhard Steker betonte das es auf jeden Fall eine Outdoor Veranstaltung wird ! Auch die Frage nach den Final Reifen 2016 ist geklärt: BEBA Slalom Runner als Slick und BEBA Intermediate Runner für Mischwetterbedingungen. Als klassischer Regenreifen wird der BEBA Wet Runner gefahren.

Der Saisonauftakt kann nun kommen. Wie jedes Jahr steht der erste Wettbewerbslauf der Saison zur Qualli im ADAC OWL auf dem Programm – 06.03.2016 MSC Wiedenbrück.