. .

23.03.2016 SFG Rinteln e.V. im ADAC testet für den Wettkampf

Trainings- und Einstellfahrt

Rinteln Aktuell / 23.03.2016

Rinteln/Sachsenhagen

Am Samstag, dem 12. März, organisierte die Sportfahrer Gemeinschaft Rinteln e.V. im ADAC erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Motor Sport Club Münchehagen e.V. im ADAC eine sogenannte Trainings- und Einstellfahrt für Automobile.

Interessierte Autofans hatten dabei die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge für die kommende Saison abzustimmen und vorzubereiten – eine Veranstaltung, die den Motorsportlern in den vergangenen Jahren fehlte und nun der Beginn einer neuen Tradition werden sollte.

Veranstaltungsort war ein ehemaliger Verladeplatz in der Nähe von Sachsenhagen, welcher der SFG während der Saison als Trainings- und Übungsplatz dient. Auf einem insgesamt 600 Meter langen Slalomparcours konnten die Fahrer ihre Autos auf Herz und Nieren testen und eventuelle Schwachstellen verbessern.

Bei dieser Testfahrt durften so einige Fahrzeuge bestaunt werden. Beispielsweise nahmen unter anderem ein Audi TT und eine Chevrolet Corvette teil. Unter den Teilnehmern war auch Martin Neubauer anwesend, der im letzten Jahr in seiner Klasse Niedersachsenmeister wurde und an diesem Tag seinen BMW testete. Der erste Vorsitzende Erhard Steker freute sich über jeden Teilnehmer, der der Einladung der SFG gefolgt war und hoffte für die Zukunft auf eine weiter steigende Resonanz.

Die SFG Rinteln e.V. im ADAC feierte im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Der Verein zählt knapp 70 Mitglieder und startet sowohl in Jugend- als auch in Erwachsenen-Klassen. Die Saison im Motorsport läuft von März bis Oktober. An den Wochenenden finden dann Kart- und Autoslaloms statt. Der erste richtige Wettkampf in der kommenden Saison ist der 25. SFG-Jugend-Kart-Slalom. Dieser findet am 17. April in Rinteln statt. (pr)

Mehr Informationen gibt es auf der Website www.sfg-rinteln.de und auf www.facebook.de/sfgrinteln.

Foto: privat
Ein letzter Technikcheck bevor es auf die Strecke geht ist unabdingbar!